Spannende Themen, Vermittlung zu verbessern

Umweltschutz (B.Sc.)

Das Thema Umweltschutz, mit den doch sehr technisch ausgelegten Modulen, behandelt für mich sehr interessante Aspekte.
Allerdings würde ich sagen, dass wie in allen akademischen Bildungseinrichtungen die pädagogischen Fähigkeiten der Dozentinnen und Dozenten echt fehlen. Die technische Ausstattung der "technischen Hochschule" könnte weiter ausgebaut werden. Durch die wenigen Studis fehlt dafür scheinbar das Geld.

Wissenschaftlich sehr ansprechend

Klimaschutz und Klimaanpassung (B.Sc.)

Es wird großen Wert darauf gelegt, die Grundlagen verständlich und interessant zu halten. Des Weiteren werden wir darauf trainiert, das Thema Klimawandel und alles was dazugehört später erklären und anwenden zu können. Der Studiengang gefällt mir sehr gut.

Ernst zunehmendes Studium, mit einem Hauch Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 1. Semester und bis jetzt sind alle Dozenten so lieb und helfen einen richtig weiter. Auch wenn es kompliziert ist und Studium alles neu ist. Bis jetzt hat man das Gefühl man wird von allen Seiten unterstützt. Dadurch, dass die Uni eine eher kleinere Hochschule ist, hat man eine bessere Verbindung zu den Studenten und Dozenten.

Studieren und Berufserfahrung sammeln

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das ausbildungsintegrierte Studium bietet die Möglichkeit zu studieren und gleichzeitig Berufserfahrung im Betrieb zu sammeln. So ist man nach dem Abschluss nicht nur theoretisch weitergebildet, sondern besitzt auch wertvolle Praxiserfahrung. Diese ist im Vollzeitstudium nur sehr schwierig zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.