Von allem ein bisschen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte mir viele Einblicke in verschiedenste Bereiche der Industrie gewinnen und wurde gut auf das Arbeiten vorbereitet. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und nehem sich viel Zeit für die Studierenden. Die Ausstattung der Labore ist, für eine doch eher kleine TH, hervorragend.

Sehr gute Zukunftsperspektiven

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Optimale Mischung aus Technik, Vertrieb und Betriebswirtschaft. Sehr gute Chancen auf den Arbeitsmarkt, da Vertriebsingenieure sehr gefragt sind. Gute Studieninhalte, die darauf abzielen, technische Geräte im B2B Bereich zu verkaufen. Durch das Pflichtpraktikum und Auslandsemester wird eine gute Mischung zwischen Theorie und (internationale) Praxis vermittelt.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mittlerweile mein Abschlusszeugnis erhalten und kann rückblickend sagen: es war eine gute Entscheidung meinen Bachelor an der TH Aschaffenburg zu absolvieren. Der Großteil der Dozenten lehrt sehr praxisnah, die Klausuren sind fair und keinem Dozent liegt etwas daran die Studenten durchfallen zu lassen. Der Umbau des Campus, das neue Parkhaus und immer mehr angebotene Studiengänge repräsentieren gut die positive Entwicklungen, die die THAB erfährt. Ich habe hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Viele informativ Inhalte, tolle Professoren und sehr angenehme Vorlesungen, da die Zahl an Studierenden natürlich nicht so groß ist wie an manchen Universitäten. Manche Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll, aber insgesamt ein Studium, dass gut zu meistern ist!

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024