Kommunikative Atmosphäre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemein fällt auf, dass man durch die begrenzte Gruppengröße gut ins Gespräch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen kommt, was in einem Studium aus meiner Sicht sehr wichtig ist.
Wachsende und sehr moderne Hochschule.
Corona-Management allerdings meiner Meinung nach zu nachlässig, da sich in manchen Fakultäten gegen ein Hybrid-System gewehrt wird, obwohl die Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Gute Vorbereitung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gute Vorbereitung auf das kommende Arbeitsleben durch das Praxisnahe Studium. Auch eine gute Betreuung während des berufsbegleitenden Studiums, trotz allen Widrigkeiten (Corona etc.). Die meisten Professoren kommen sogar auf die Studenten zu, um sie bestmöglich zu unterstützen.

ITV Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Studiere selber ITV und kann es einfach nur weiterempfehlen. Eine gesunde Mischung aus Technik und Wirtschaft. Sehr abwechslungsreich und durch dem Auslandsaufenthalt sehr interessant andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Mit praxisnahen Kursen ist dieser Studiengang sehr realitätsnah und gibt einem direkt das Gefühl des richtugeb arbeitslebens.

Tolles Studium mit Schwächen

Software Design (B.Sc.)

Inhalte und Module des Studiums sind meiner Meinung sehr gut und passend. Man lernt viel was einem auch später im Berufsalltag helfen kann. Am Ende soll man direkt als Manager irgendwo einsteigen können. Ausbaufähig sind die Lehrveranstaltungen bzw. die Vorträge der Professor:innen. Zum Teil ungeordnet oder unnötig kompliziert erklärt. Das sollte einen allerdings nicht abhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024