Internationales Immobilienmanagement

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Im Grundstudium (1.-4. Semester) wird versucht von allem etwas abzudecken (Grundlagen in: BWL, Recht, Immobilienwirtschaft, VWL, Mathematik etc.)
Die meisten sind auch sinnvoll, manche weniger.
Schwerpunkte sind interessant, nur leider werden diese in SS und WS aufgeteilt und auch jeweils nur da angeboten.
Wenn man sich für die Immobilienwirtschaft begeistert und plant „nur“ einen Bachelor zu machen, sicher zu empfehlen. Ansonsten würde ich vielleicht ein generalisierten Studiengang wie BWL/VWL und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Um die Erstsemester wird sich gut gekümmert, es wird einem noch viel geholfen und unter die Arme gegriffen. Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht besonders viel dazu sagen, vor allem, weil wir nur einige Wochen in Präsenz waren. Bin gespannt, was noch kommt.

Sehr interessante Inhalte, guter Praxisbezug

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr ausgewogen, sehr Immobilienspezifisch und die Profs sind Experten in ihrem Fach. Es werden gute Praxisbeispiele gebracht, was noch mehr Interesse für diese Branche weckt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Praxissemester, wo man einen Einblick in den Berufsalltag bekommt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren erzählen und erklären oft Dinge aus dem wahren Leben.
Viele arbeiten nebenbei in einem Unternehmen und können so Geschichten aus ihrem Arbeitsleben berichten und damit ihre Vorlesungen lebendig gestalten.
Zudem antworten die Professoren ziemlich schnell auf Email von Studierenden.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024