Lehrreich, größtenteils kompetente Professoren

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Das Studium macht durch abwechslungsreichen und praxisnahen Unterricht mit interessanten Themen sehr viel Spaß. Es wird viel abverlangt an einem Studientag der im ersten Semester um acht beginnt und gerne mal erst um sechs endet mit ca einer dreiviertel Stunde Mittagspause. Auch ist das Studium recht kostspielig aber wenn man nebenbei am Wochenende arbeiten geht (sofern man im Unterricht gut genug aufpasst um am Wochenende nicht zusätzlich übermäßig viel lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden und positives Feedback bei Bewerbung

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe den BA mit dem Schwerpunkt Wipsy an der SRH Berlin gemacht.
Ich bin mit der Ausbildung, den Mitstudenten, der HS-Einrichtung sehr zufrieden.
Ich habe nicht nur das Studium und die Unterstützung durch die Dozenten sehr genossen, sondern auch die Zeit mit meinen sehr netten, weltoffenen Mitstudenten. Ich kann die SRH nur empfehlen und überlege hier nun auch meinen Master zu machen. Bei Bewerbungen habe ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

SRH Berlin - Erfahrungen

Kleine Gruppen - top, gute Lernstmosphäre.
Organisation - geht; WLAN funktioniert oft nicht.
Dozenten - sehr kompetent, manchmal ZU kompetent, bemühen sich oft um Exkursionen oder Workshops; sie teilen die Pausen ein -> "Freiheit", Vorlesungen in Moodle.
Räume - gut ausgestattet, Whiteboard, Beamer, etc.
Mensa bzw. Restaurants in der Nähe - genügend Essenspausen.

Bewertung der Uni

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Interessantes Studium mit vielen netten Menschen. Inhalte sind sehr aufschlussreich und werden von größtenteils enthusiastischen und kompetenten Professoren vermittelt. Rundum bin ich sehr zufrieden nur leider ist das Studium was ich selbst finanziere viel zu teuer sodass aufgrund meiner Aushilfstätigkeit neben dem anspruchsvollen Studium kaum noch Freizeit übrig bleibt!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.