Verknüpfung von Studium und Unternehmen

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Da das Studium mit einem Projekt im Unternehmen verknüpft ist, können die Vorlesungsinhalte direkt praktisch angewendet werden und die Projektarbeit haben einen roten Faden und einen geeigneten Aufbau.
Durch die Verbindung zwischen Studium und Unternehmen können Erfahrungen im Berufsalltag gesammelt werden, welches die notwendige Voraussetzung für viele Stellen ist.
Durch die Wahl der Vertiefung können Interessengebiete verstärkt unterrichtet werden und bringt Abwechslung in das Studium, da auch die Kurszusammensetzung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren & Berufserfahrung sammeln

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Studium gibt dem Studierenden die Möglichkeit praxisoritiert zu studieren und so einen Transfer zwischen Theorie und Praxis herzustellen sowie Berufserfahrung zu sammeln. Darüber hinaus kann das eigene Netzwerk erweitert werden. Durch den Fokus auf Kompetenentwicklung mit den Seminaren und dem „Assessment Center“ in Berlin wird dem Studenten die Chance gegeben sein Selbstbild mit den Fremdeinschätzungen der Kommilitonen abzugleichen. Die PSAs und TAs verflucht man in gewisser Weise während dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant - Fordernd - Praxisnah

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass das Studium stark durchgetaktet und durchgeplant ist. Sehr vorteilhaft was die langfristige Planung angeht. Wer aber glaubt hier im vorbei gehen einen Master mitzunehmen, sollte doch etwas mehr Zeit einplanen.
Der Anspruch der einzelnen Veranstaltungen unterscheidet sich sehr und ist natürlich stark abhängig von den Dozenten. Der Anteil an langweiligen oder gar unbefriedigenden Vorlesungen ist sehr gering (Rückblickend: 1 von 10). Im Regelfall sind also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Start in das Masterstudium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Guter Mix aus Selbststudium und interessanten Lehrveranstaltungen. Wir bekommen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, tolle Netzwerke zu knüpfen und uns akademisch weiterzubilden. Man muss sich der Doppelbelastung bewusst sein und gutes Zeitmanagement an den Tag legen. Die Erfahrungen sind natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Unternehmen und den Projekten an denen man arbeitet. Ich hatte Glück und kann mein Tagesgeschäft gut mit meinem Projekt über das ich schreibe verbinden. Positiv überrascht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.