Positiver Start in das Masterstudium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Guter Mix aus Selbststudium und interessanten Lehrveranstaltungen. Wir bekommen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, tolle Netzwerke zu knüpfen und uns akademisch weiterzubilden. Man muss sich der Doppelbelastung bewusst sein und gutes Zeitmanagement an den Tag legen. Die Erfahrungen sind natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Unternehmen und den Projekten an denen man arbeitet. Ich hatte Glück und kann mein Tagesgeschäft gut mit meinem Projekt über das ich schreibe verbinden. Positiv überrascht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master + 2 J. Berufserfahrung + Kompetenzentwicklung

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Gut strukturiertes und organisiertes Masterstudium, welches alle nötigen Managementskills und -methoden vermittelt, die auch im Berufsleben angewandt werden können. Zwar liefern nicht alle Seminare neue Erkenntnisse für jeden, aber daher ist der Studiengang auch interdisziplinär und man lernt bereichsfremde Projekte der Kommilitonen kennen. Zudem findet über die gesamten 2 Jahre eine Kompetenzentwicklung statt, welche sehr positive Auswirkungen auf das Agieren im Berufs- auch Privatleben hat. Dazu die Möglichkeiten, internationale Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes berufsintegriertes Masterprogramm

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Maststudium "International Management" der SIBE bietet einen guten Masterstudiengang für diejenigen, die ihren Master berufsbegleitend absolvieren möchten. Durch die Präsenz im Unternehmen bekommt man viele neue Einblicke und sammelt bereits Berufserfahrung. Durch die Verknüpfung des Unternehmensprojektes mit den Studieninhalten ist der Transfer leicht gestaltbar. Die Vorlesungen sind interessant und die Studienorganisation ausgezeichnet. Bei Problemen und Fragen stehen immer Kontaktpersonen zur Verfügung, so dass man schnelle Hilfe und Rückmeldungen bekommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen und kompetenzfokussiert

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Studium lohnt sich für mich, weil es einen starken Kompetenzbezug hat und nicht auf das Ansammeln von Wissen ausgelegt ist. Man muss zwar selber viel Arbeit investieren und ist selbst komplett dafür verantwortlich, was man aus dem Studium mitnimmt, aber dafür bietet es den Praxisorientierten unter uns tolle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Negativ muss ich allerdings anmerken, dass manche organisatorische Angelegenheiten schwerfällig laufen und es leider keine Bibliothek gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023