54 Bewertungen von Studierenden

Mit Job-Erfahrung zum Master Titel

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Die SIBE plant eine enge Verzahnung von Studium und (Projektbasierendem) begleitenden Beruf. Dies ist nicht immer gewährleistet und insbesondere dann schwierig, wenn das Unternehmen weniger konkrete Vorstellungen zum Studienablauf oder Projektthema des Studierenden hat.
Die Grundidee dabei ist, die theoretischen Inhalte des Studiums an einem konkreten Projekt aus dem Berufsalltag zu veranschaulichen und zu verknüpfen.
Insgesamt ist das theoretische Niveau dabei aber sicherlich ein wenig zurückgeschraubt, da viele Studierende mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Symbiose aus Theorie & Praxis

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Der SIBE-Management Mater orientiert sich an den Anforderungen der Unternehmen und Studenten.
Die Lerninhalte sind praxisorientiert und bereiten zusammen mit den zu erstellenden Studienarbeiten den Studenten optimal für einen Eintritt in die Berufswelt vor.
Neben den fachlichen Lerninhalten liegt ein wesentlicher Fokus auf der "Kompetenzentwicklung". Durch gezielt ausgerichtete Seminare wird der Student in den zwei Jahren dabei unterstützt sich hinsichtlich seiner Kompetenzen bewusst zu werden und diese entsprechend zu entwickeln.

Eine qualitativ hochwertiges Studium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium an der SIBE sehr gut strukturiert, die Lehrinhalte sind interessant und die Auswahl der Professoren/Dozenten optimal.
Es waren nicht alle Inhalte primär für mein Forschungsthema relevant, was aber dafür spricht, dass für jeden meiner Kommilitonen ein passendes Seminar dabei war.
Mein Fazit ist sehr positiv.

Berufliche Erfahrung + Theorie

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Studium hat ein interessantes Curriculum. Die Dozenten haben viel Erfahrung und sind sehr offen gegenüber den Studenten. Was mir sehr gut gefällt ist der Ideenaustausch mit den Dozenten und das Feedback.

Das duales Studium ist in eine praktischen (Arbeit/Ausbildung) und einen theoretischen (Uni/Vorlesungen) Teil aufgeteilt. Durch das Projekt in der Firma wird berufliche Erfahrung gesammelt. Das Studium bringt viele Herausforderungen mit sich: arbeiten und studieren, Zeitmanagement, Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 57% Studierende
Quelle: Alle Fotos: SIBE