Bericht archiviert

Positiver Start in das Masterstudium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Guter Mix aus Selbststudium und interessanten Lehrveranstaltungen. Wir bekommen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, tolle Netzwerke zu knüpfen und uns akademisch weiterzubilden. Man muss sich der Doppelbelastung bewusst sein und gutes Zeitmanagement an den Tag legen. Die Erfahrungen sind natürlich sehr abhängig vom jeweiligen Unternehmen und den Projekten an denen man arbeitet. Ich hatte Glück und kann mein Tagesgeschäft gut mit meinem Projekt über das ich schreibe verbinden. Positiv überrascht bin ich von den Dozenten, von denen man wirklich was lernen kann und die wenig Frontalunterricht machen. Wir haben viele interessante Diskussionen über aktuelle Themen. Nachteile sind die fehlende Bibliothek sowie das etwas merkwürdige E-Portfolio mit dem man arbeitet. Seminare lassen sich einfach verschieben und somit gut mit dem Arbeitsalltag vereinen. Die Zeit mit den Kommilitonen macht wirklich Spaß und es hat sich bei uns bereits nach dem ersten Studienhalbjahr ein toller Zusammenhalt entwickelt. Insgesamt empfehle ich das Studium, man sollte die Stelle im Unternehmen aber sorgfältig auswählen.
  • Interessante Seminare, Netzwerkaufbau und Berufserfahrung
  • Doppelbelastung, fehlende Bibliothek und merkwürdiges E-Portfolio

Emily hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    40% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Alina , 04.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.7
Simon , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.7
Heba , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
4.3
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.4
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.9
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.1
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.1
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.4
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
4.6
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über Emily

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2019
  • Veröffentlicht am: 20.02.2019