Selbststudium ist das A & O

Humanmedizin (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind gemischt. Obwohl die Dozenten und Dozentinnen durchwegs gute Lehrveranstaltungen überzeugen, fehlt definitiv die praktische Ausbildung. Ein Ordi Nebenjob ist daher meiner Meinung nach sehr wichtig an der SFU. Ich bin aktuell im KPJ und werde meinen Abschluss wohl noch hoffentlich im Sommer diesen Jahres machen. Rückblickend würde ich dem Studiengang Medizin an der SFU eine 6/10 geben.

Gute Uni mit top Professoren

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich studiere schon seit zwei Jahren an der Uni. Die Professoren sind alle durchwegs gut vorbereitet und gehen immer hilfsbereit und voller Engagement auf meine Fragen ein. Das Curriculum ist sehr gut. Auch die Praktikas sind nicht schlecht. Diese könnten aber für meinen Geschmack noch etwas länger sein, um sich mehr in das Thema vertiefen zu können.

Sehr zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen BSc. hier absolviert und war so zufrieden dass ich meinen MSc. auch hier mache. Die meisten Lehrenden sind fachlich und menschlich top und man hat eine sehr gute Betreuung. Bei vertiefendem Interesse oder Fragen kann man sich an jeden wenden und wird unterstützt. Die Lehrsäle sind meist sehr gut ausgestattet, wobei manche Säle besser bestuhlt sind als andere. Der zweite große Vorteil neben den Lehrenden, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

Psychologie (M.Sc.)

Spannende Lehrveranstaltungen mit hohem Praxisbezug und netten und kompetenten Dozenten! Zudem gibt es ausreichend Plätze in Seminaren und ein breites Angebot an Forschungswerkstätten. Ausbaufähig wären organisatorische Punkte, wobei sich jedoch um alle Anliegen gekümmert wird.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.