Professionelles MBA Studium für Berufstätige

Executive MBA (MBA)

Ich bin sehr zufrieden mit dem MBA Studium an der Steinbeis SMI! Die Dozenten und Studierenden sind wirklich klasse, die Inhalte spannend und aktuell, die Kolleg/innen der SMI sehr bemüht. Hier und da hapert es noch am Organisatorischen (z.B. Unterlagen frühzeitig versenden), aber darüber kann man getrost hinwegsehen.

Optimales Studien-Arbeitsverhältnis

Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)

Die SMI ermöglicht die Kombination eines Vollzeitjobs mit einem zertifizierten und anerkanntem Studium. Die Studieninhalte sind sehr interaktiv und optimal für berufstätige mit praktischer Erfahrung ausgelegt, sodass Studieninhalte direkt im Berufsleben angewandt und umgesetzt werden können.

Interessantes Studium mit kleinen Defiziten

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Insgesamt ist das Studium auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dozenten kommen aus der Praxis, sind sympathisch und haben Spaß am Vermitteln von Wissen. Die Räumlichkeiten sind modern. Zwischen den Kommilitonen findet ein ständiger, interessanter Austausch statt.
Zwei Punkte gibt es aktuell die mich stören: Man wird zum wissenschaftlichen Arbeiten angehalten, obwohl es weder eine Bibliothek, noch einen verlässlichen Zugang zu Literatur gibt. Nur Stichprobenquellen aus Google Scholar zu verwenden entspricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Zahn der Zeit

Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)

Studienstart 2017 und aktuell kurz vor dem Abschluss. In meiner Zeit an der SMI habe ich, vorallem durch den hohen Praxisbezug, viel gelernt, was ich für meine tägliche Arbeit direkt anwenden konnte. Die Dozenten, mit Expertenwissen aus der Wirtschaft, haben es immer geschafft die Veranstaltung, neben der reinen theoretischen Vermittlung von Wissen, durch prägnante Beispiele aus der Praxis zu bereichern. Das Organisationsteam war immer ansprechbar und stand mit Rat unD...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.