Transferstudium mit Experten aus der Praxis

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

Neben den Auslands-Seminaren an internationalen Top-Universitäten wie der NYU, hat mich vor allem der Praxisbezug in den Vorlesungen begeistert.
Die Dozenten der SMI sind Experten auf ihrem Gebiet und haben meist eine beeindruckende Vita vorzuweisen. So bekommt man spannende Insights und lernt viel durch den Erfahrungsaustausch. Dadurch, dass man den Inhalt des Seminars in einer Transferarbeit dann direkt auf das eigene Unternehmen überträgt, ist die persönliche Lernkurve sehr hoch. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisnah

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master an der SMI entschieden, weil ich das Studium mit meinem Beruf verbinden konnte. Das Studium ist sehr praxisbezogen mit genau dem richtigen Maß an Grundlagen. Vor allem der Bezug zu aktuellen Trends, die einen auch im Arbeitsalltag begleiten, hat mir gefallen. Nicht selten fanden meine Kollegen die Studieninhalte so spannend, dass ich danach ein Debrief geben sollte.

Auch wenn die Organisation manchmal ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Berufstätige

Executive MBA (MBA)

Die Steinbeis SMI ist eine Option, wenn man flexibel neben dem Beruf studieren will und auf Aufenthalten an internationalen Business Schools mit Triple Crown Akkreditierungen wert legt.

Ein einfach zu organisierendes Studium hat Organisation der SMI bei mir gewährleistet, zumindest im Vergleich zu meinen Erfahrungen an staatlichen Universitäten.
Ich habe bis heute ausschließlich mit freundlichen und lösungsorientierten Mitarbeiterinnen an der Steinbeis zu tun gehabt, meine Anliegen wurden zu meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität lässt nach, überfordert - Die neue FOM?

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

Nachdem ich 2018 anfing gab es viele interne Umstrukturierungen und Hires. Man möge meinen: je mehr Mitarbeiter, desto besser. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein komplettes Durcheinander:

Studenten warten wochenlang auf Antworten für die Planung des Studiums für Vollzeitberufstätige, welche im Regelfall Voraus planen müssen. Nicht einmal auf Fragen, welche intern geklärt sein müssten, wurde geantwortet. Stattdessen hingehalten, wochenlang bis Studenten nur noch den Kopf schütteln können. Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.