Sehr gute Unterstützung beim Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher haben wir keine Art an Platzmangel oder ähnlichen, Unterstützung der Studierenden durch Fragestunden usw sind auch genügen gegeben.
Allgemein, abgesehen von Ausnahme Modulen, wird man sehr gut unterrichtet und vorbereitet. Leider nur digital nicht gut aufgestellt, die meisten Dozenten laden nur ihre Folien aus den Präsentationrn hoch und das war’s.

Schwer, aber man weiß wofür

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium in Aachen ist aufgrund von vielen Ergebnisklausuren recht schwer. Jedoch gehört die RWTH zu einer der besten Universitäten Deutschlands daher kann man das auch erwarten. Wenn man es in Aachen schafft sollte es später kein Problem sein einen Job zu finden. Daher hat man einen Motivationsgrund das Studium durchzuziehen. Es gibt auch leichte Module die Spaß machen und einen dann noch weiter motivieren.

Vielfältiges Studium!!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet eine große Auswahl von unterschiedliche Branchen/ Vertiefungrichtungen von verschiedener Instituten.
Es macht mega viel Spaß, dass man so viel lernen kann, z.B. von Recycling bis Abwasser!
Es gibt auch Module mit speziellen Softwares, was ich natürlich cool und nutzlich finde.

Meine Erfahrungen

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Ich fand den Studieninhalt etwas unbefriedigend, da man leider nicht so viel Geowissenschaftliche Fächer hat wie in den Studienfächern Angewandte Geowissenschaften. Stattdessen hat man für Management zb die Fächer BWL und VWL welche einfach nur ätzend sind. Hatte den Studiengang nur wegen den Georisiken Kurs gewählt, den ich aber einfach hätte freiwillig anwählen sollen. Bzw im Master kann man sich eh dann viel besser spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 2.896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023