Bester Studiengang

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Neue Leute kennenlernen und viele neue, interessante Sache lernen, außerdem alles, was die Dozenten erklären, gefällt mir sehr und ist sehr aufgeregt. Alle Kollegen und Kolleginnen sind sehr nett und hilfsbereit und ich kann mich auf ihnen verlassen.

Volle Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Volle Seminare, gleiche Struktur, Lernen gleicht nahezu 100% Selbststudium, Schlechtes Konzept für Lehramt, wenig Orientierung und Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Lehrern, wenig verzahnte Praxiserfahrung; nicht relevante Studieninhalte; problematisch beim Studieren von verschiedenen Disziplinen.

Allround Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Man sammelt wissen aus so vielen unterschiedlichen Bereichen. Geschichte, Religion, Soziologie und Politik. Hat einen großen Bezug zum Alltag. Ich kann den Studiengang jedem weiterempfehlen, absolut spannend. Aber leider wird das Studium nur noch bis 2021 angeboten.

Viele Möglichkeiten zur Spezialisierung

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr gute Veranstaltungen, jedoch unterscheiden sich die Module zum Teil stark in der Herangehensweise an die Themen und in der Interaktion mit den Studenten.
Insgesamt ist die Uni gut ausgestattet und bietet viele verschiedene freiwillige Programme an, sei es auf das Studium bezogen oder im Freizeitbereich.

In dieses Ranking fließen 2.883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023