Top ausgerüstete Uni mit umfangreichen Lehrprogramm

Architektur (M.Sc.)

Ich bin jetzt kurz vor Abschluss meines Masters und habe somit einen guten Überblick über meinen Studiengang. Die Vorlesungen sind informativ. Die Dozenten zumeist fair und bemüht, und stehen einen bei fragen und so zur Seite. Die Projekte sind oft an realen Projekten gleich zu ziehen, was das ganze so nah am Berufsbild tatsächlich gestaltet, anders als bei anderen Studiengängen.

Anstrengend, jedoch lohnenswert!

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Studium treibt einen von Anfang an an seine Grenzen, so dass man sich immer weiterentwickeln kann. Man muss dranbleiben, denn am Ende wird es immer interessanter und dadurch auch etwas leichter. Eine sehr gute Mensa und Bibliothek runden das Campus-Feeling ab.

Schön klein, schön weit weg und Noten geschenkt

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Wie viele andere schon richtig angebracht haben: Viel zu weit weg vom Hauptgeschehen (anderen Campi), super kleine Räume in denen nicht Jeder einen Platz findet und keine Mensa. Dafür fielen die Klausuren überraschend ausgesprochen gut aus, wobei die meisten glaubten sie wären durchgefallen :) Da versucht die RWTH wohl ihre jungen Küken mit aller Macht halten zu wollen. Na mir soll´s Recht sein.

Uni ist hart

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH ist nicht zu vergleichen mit anderen Unis. Die Klausuren sind schwer und man muss ziemlich viel lernen. Aber die Forschung an den Instituten ist sehr interessant. Trotz der schlimmen Klausurphase, kann ich das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023