Die wichtigsten Fächer sind gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Die wichtigsten Fächer in Studiengang Maschinenbauer an der RWTH Aachen University sind sehr gut und auch die Dozenten in diesen Fächern sind gut. Jedoch gibt es auch aus Allgemeiner Sicht unnötige Fächer. Dazu gehört auch Kommunikation und Organisationsmanagement. Dementsprechend ist es auch eher dürftig vom Inhalt.

Man sollte Studieren probieren

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium hat mich sehr positiv überrascht, da ich anfangs nicht wirklich wusste was auf mich zukommt. Die Inhalte sind interessant und das Studienleben ist klasse! Es ist ein guter Mix aus Feiern, Relaxen und Lernen. Man sammelt unzählige neue Erfahrungen und lernt viele Leute kennen, die sich auf deiner Wellenlänge befinden. Auch wenn es stressige und überfordernde Phasen gibt, ändert sich meine Ansicht diesbezüglich nicht.

Ist okay - kleine Gruppe

Psychologie (M.Sc.)

Viele Wiederholungen, wenn hier ebenfalls der Bachelor absolviert wurde, was oft vorkommt. Mit ca 40 Studenten eine überschaubare Gruppe, die Dozenten kennen einen meist persönlich. Praktisches Arbeiten wird durch ein paar Seminare ermöglicht. Leider relativ weit weg von Hauptcampus.

Viel schlechter als sein Ruf

Maschinenbau (B.Sc.)

Man sollte sich klar sein, dass die RWTH als staatliche Universität niemals guten privaten Universitäten mithalten kann, sondern bei der Qualität der Lehre usw. nur in zweiten oder dritter Reihe maximal stehen kann. Gerade in den ersten Semester sind die Kurse unglaublich schlecht, kaum durchdacht und werden schlecht erklärt. Gleichzeitig soll man dem Gegebenen sehr genau folgen. Gerade im Maschinenbau werden Leute ausgebildet, die folgen, die machen, was man ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023