Sehr gute Mischung!

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Der Studiengang Computational Engineering Science ist eine großartige Mischung aus dem Maschinenbau- (60%), dem Informatik(30%(- und dem Mathematik(10%)-Studium.
Ziel ist die Simulation technischer Systeme und die Vermittlung der dafür benötigten Kenntnisse in der Informatik und Softwareentwicklung, wobei die technischen und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mechanik, Thermodynamik, Material- und Stoffkunde, Prozessmesstechnik, etc.) und die mathematischen Grundlagen ebenfalls vermittelt werden.

Beste Unizeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Geile Leute - gutes feiern - und eine anständige Uni. Viele Zusatz Veranstaltungen möglich und interessante Themen von unternehmen. Gutes recruiting schon während deiner Uni Zeit. Aachen ist eine zauberhafte Stadt ... wenn ich könnte würde ich dort gerade nochmal anfangen zu studieren. :-)

Sehr interessant aber anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich schon mehrere Praktikas vor dem Studium gemacht habe wusste ich worauf ich mich einlasse. Es ist nicht mehr so einfach, wie in der Schule, gute Freund zu finden. Die „Klassen“ sind einfach zu groß um jeden kennenzulernen. Trotzdem sind viele Studenten sehr offen und man kann eine cool Zeit im Studium haben.

Mehr zu lernen als erwartet, aber es macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Krankenpflegerin abgeschlossen und gedacht, es würde mir am Anfang des Studiums sehr helfen würde. Die Organisation an der Uni ist gut, manche Dozenten sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch den Modellstudiengang ist alles sehr praktisch und anschaulich, somit sind alle Dozenten mehr oder minder zu ertragen...

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023