Mittelmäßig

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ansich ein interessanter Studiengang mit netten und hilfsbereiten Dozenten.
Jedoch fast ausschließlich auf deutsch, was wenig hilfreich für die Verbesserung beziehungsweise Intakthaltung der Sprache ist.
Aber ein Auslandsaufenthalt zählt zu den Pflichtmodulen, da kann dann wenigstens jeder individuell wieder zur Sprache finden.

Harte Arbeit ist der beste Weg zum Ziel!

Architektur (Diplom)

Meine Ehrfahrungen bisher waren alle sehr positiv.
Das Studium der Architektur an der TU Kaiserslautern ist sehr arbeitsintensiv. Trotzdem machen alle Aufgaben, die der Studienalltag stellt, sehr viel Spaß und man erreicht Dinge, die man sich nicht vorstellen konnte. Die Professoren sind alle samt sehr versiert in ihrem Fach und vermitteln ihr Wissen mit viel Elan.
Ich würde jedem, der Spaß am kreieren und entwerfen hat, diesen Studiengang weiterempfehlen.

gute Erfahrungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Mathematik auf Grundschullehramt und finde es sehr gut, dass meistens zwischen Variante A (Gymnasium und Realschule+) und Variante B (Grundschule und Förderschule) unterschieden wird. Jedoch gibt es trotzdem manche Module/Teilmodule die unnötigen weit über das Wissen eines Grundschullehrers gehen. Diese Module sind sehr schwer, aber schaffbar!

Vielfältiges, erfarungsbezogendes Sportstudium :)

Sport (B.Ed.) Lehramt

Zur Zeit studiere ich das Fach Sport, für mich war es die beste Wahl, da ich mein Hobby mit meinem Beruf in Zukunft verbinden kann. An der Uni Landau kann ich neben den Standardsportarten wie Leichtathletik, Turnen, Schwimmen und den unzähligen Ballsportarten verschiedene Sportarten wie Wasser- und Trendsportarten, Ski fahren etc. kennen lernen! Finde es schön, dass die Dozenten uns solch ein vielfältiges Angebot, teilweise auch in ihrer Freizeit anbieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU