Interessanter und Lehrreicher Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Bisher war der Studiengang sehr interessant von den Lehrinhalten her und die geforderten Leistungen sind mit etwas Einsatz auch gut zu bewältigen.
Trotz einiger Mangel an Platz und Organisation fühle ich mich an der Uni wohl und bereue meine Entscheidung an die Universität in Landau zu gehen nicht.
Leider kann es aufgrund von zu wenig Platz in Seminaren zu einem verlängerten Studium kommen, auch die überfüllten Vorlesungssäle machen es schwierig sich richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und inspirierend

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Fachbeauftragte ist sehr wissend und sehr motiviert. Herr Zuschlag gestaltet seine Veranstaltungen sehr abwechslungsreich und interessant. Die Praxis Module sind auch sehr spannend gestaltet und von Semester zu Semester werden die Themen abgewandelt und sind super um alle künstlerischen Bereichen einmal ab zu decken und einen groben Überblick Über die Themen zu schaffen.

Endlich lernt man etwas was man fürs Leben braucht

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Dies ist mein einziges Studienfach, wo ich tatsächlich etwas über Stundenentwürfe und verschiedene Methoden im Unterricht. Der wirtschaftliche Teil ist zwar ebenfalls von vielen Dingen geprägt die man nicht mehr benötigt später, aber Technik und Ernährung kann ich nur empfehlen! Sehr, sehr praxisbezogen und es bringt viel für den späteren Beruf.

Sehr spannend, jedoch anspruchsvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss viel Zeit aufwenden und der Stundenplan ist nicht immer optimal, weil man oft 4 Stunden frei zwischen den Vorlesungen hat und somit den ganzen Tag an der Uni verbringen muss. Wenn man dann nicht in Kaiserslautern wohnt ist dies nicht sehe praktisch.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU