Tolles Kaiserslautern

Chemie (B.Sc.)

Es ist schön, dass immer jemand zu finden ist, der einem Fragen beantwortet. Am Campus wird viel angeboten, in der Mensa gibt es meist sehr gutes Essen und auch die Vorlesungen sind ganz gut. In Freistunden geht man auch gerne einmal in die Stadt oder ins IKEA um die Zeit herum zu bekommen. Alles ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Ich bin froh mich für die TU Kaiserslautern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedlich

Wirtschaft und Arbeit (B.Ed.) Lehramt

Total unterschiedlich.... Die Studieninhalte sind größtenteils viel zu theoretisch gestaltet. Gerade als angehende Lehrerin sollte es sinnvoller sein das Ganze praxisnah zu gestalten! Selbst Bildungswissenschaften war enttäuschend... Lediglich 1 Modul in Wirtschaft und Arbeit war didaktisch ausgerichtet und sehr toll!
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, von sehr gut und menschlich bis total miserabel und fies, ist alles dabei.
Ich bin froh wenn mein Studium endlich vorbei ist, trotz allem vergesse ich nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstudierbar

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Wir sind leider fast alle sehr unzufrieden mit dem Studiengang. Seit meinem 3. Semester komme ich nicht in die Veranstaltungen rein. Weil plötzlich der ganze Studiengang umgestellt wurde, muss ich wegen 2 Veranstaltungen noch ein Semester dranhängen, obwohl ich dieses Semester hätte fertig werden können. Die Inhalte sagen mir schon nicht zu, aber dann noch diese unmöglichen Umstände.

Alles hat positive und negative Seiten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Uni gefällt mir eigentlich recht gut , klein aber feiner Campus und Lehrveranstaltungen sind echt in Ordnung. Mein Zweitfach ist Sport und da ist es echt blöd für die Kurse anzumelden, da man sich nicht vorher anmelden kann, sondern zu jedem kurz einzeln hin muss und abwarten und hoffen muss das man es rein schafft.

In dieses Ranking fließen 1.265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU