Viel Stoff und Spaß

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Der biologische Teil des Lehramtsstudiums ist umfangreich. Dafür hat man die Möglichkeit im Zuge seiner Semester in der Natur zu sein, im Herbar Pflanzen zu sammeln und auf den Exkursionen Tiere zu beobachten. Die Seminare und Praktika bieten die Möglichkeit, Theorie live und in Farbe zu beobachten. Das hellt den Stoff auf und macht tiefere Einblicke möglich. Außerdem lernt man so seine Kommilitonen kennen und sieht sich über die Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Bewertungen entsprechen nicht der Wirklichkeit

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist völlig für den …. Vor Corona war es schon sehr Chaotisch. Mit Corona die reinste Katastrophe. Die Kommunikation unter Professor und Kommilitonen ist von oben herab. Es gibt auch Ausnahmen. Themen sind breit gefächert aber es wird alles oberflächlich behandelt. Kompetente Professoren habe ich leider nur wenige gesehen. Unzählige Bücher musste ich kaufen und dabei wurde nie damit gearbeitet. Meine online Klausuren war nicht angenehm für Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Lernen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt war leider alles digital, aber die Seminare waren interessant und ansprechend. Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren. Die Dozenten sind kompetent und nett. Für die Realschule und für das Gymnasium muss man 10 Module bestehen, was etwas schwieriger ist, wenn man das Fach wechselt.

Sehr gute Dozenten, schönes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Spaß an der Sprache und habe daher das Fach Englisch fürs Studium gewählt. Mit den Dozierenden könnte ich persönlich nicht zufriedener sein, ich habe nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Sie sind immer erreichbar, stellen die Inhalte verständlich und mit Geduld dar und unterstützen auch gerne auf dem persönlichen Lernweg, vor allen in den Sprechstunden. Es wird auch viel mit Humor genommen und Alltagserfahrungen werden in die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU