Guter Zusammenhalt

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Lehrgang ist 50-50 digital und asynchron. Alle online Vorlesungen sind für das ganze Semester verfügbar wodurch man sich die lern zeit super einteilen kann.
In Präsenz sind alle Dozenten immer auch an unseren derzeitigen Erfahrungen mit Corona interessiert und versuchen alle Hygiene Vorschriften einzuhalten.
Der Inhalt wird verständlich rüber gebracht und fragen werden beantwortet. Einziger Nachteil ist das manch ein Dozent seine Folien in Farben gestaltet die in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für Lehrämtler

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium an der TU ist sehr anspruchsvoll und für die reinen Mathematiker ausgerichtet. Die behandelten Themen haben nicht mit den Schulthemen zu tun und spielen in einem anderen Universum ab.
Aus diesem Grund ist das Mathestudium für Lehramtsstudierenden nicht sehr geeignet, da diese für den Schulalltag alles selbst erlernen müssen und durch ihr Studium nicht darauf vorbereitet werden.
Dennoch macht das Studium sehr viel Spaß, die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Neben Mathematik sei gesagt, dass ich noch Sozialkunde als Fach habe.
Aber ich entschied mich Mathe anzugeben, da ich dafür eine große Schwäche habe.
Ich habe bereits an einer anderen Hochschule Wirtschaftsmathematik studiert, doch entschied mich nach einem Semester, den Studiengang zu wechseln. Förderschullehramt war bereits davor in der Auswahl. Hierbei bot sich an, weiterhin Mathe zu studieren.
Da ich bereits zwei Semester „Unimathe“ kannte, war der Einstieg nicht schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eigene Sprache lernt man nie aus

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wissen angeeignet über die eigene Sprache und Geschichte. Man lernt immer wieder neues und lässt Interpretationsspielraum. Außerdem ist der Grundsatz durch kompetente Dozenten gegeben, die ihren Studenten wirkliches Wissen weitergeben. In Deutsch kann man immer dazu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU