Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium ist sehr fordernd und auch äußerst zeitintensiv. Nach stundenlangem Verzweifeln an einer Aufgabe ist dafür die Freude über die, hoffentlich gefunde, Lösung umso größer.
Außerdem ist es auch sehr abwechslungsreich und man hat eine große Auswahl an Vertiefungsrichtungen.

Ich hatte in Marokko 2 Jahre Französisch an der Uni

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe diesen Sprache und Ich habe mich schon immer für die französische Kultur interessiert ! Und mein Traum war immer französische Lehrerin zu werden , ich habe so viele Sachen an der Universität studiert aber leider habe ich nicht meine Studium abgeschlossen, weil ich nach Deutschland fliegen müsste , deswegen will ich hier mein Traum realisieren.

Uni kümmert sich um einen

Mathematik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind naturgemäß schwer. Umso schöner ist es, dass die Türen der Professoren für Fragen immer offen stehen. Ich habe das schon häufig genutzt und finde das sehr angenehm. Allgemein herrscht ein sehr persönliches und angenehmes Studierklima am Mathe FB.
Es wird eine Menge gefordert und auch vermittelt, aber es wird alles getan, damit nicht noch zusätzliche Belastungen auf den Studierenden liegen.
Dementsprechend bin ich sehr zufrieden.

Viel Stoff und Spaß

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Der biologische Teil des Lehramtsstudiums ist umfangreich. Dafür hat man die Möglichkeit im Zuge seiner Semester in der Natur zu sein, im Herbar Pflanzen zu sammeln und auf den Exkursionen Tiere zu beobachten. Die Seminare und Praktika bieten die Möglichkeit, Theorie live und in Farbe zu beobachten. Das hellt den Stoff auf und macht tiefere Einblicke möglich. Außerdem lernt man so seine Kommilitonen kennen und sieht sich über die Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU