Sehr gute Dozenten, schönes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Spaß an der Sprache und habe daher das Fach Englisch fürs Studium gewählt. Mit den Dozierenden könnte ich persönlich nicht zufriedener sein, ich habe nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Sie sind immer erreichbar, stellen die Inhalte verständlich und mit Geduld dar und unterstützen auch gerne auf dem persönlichen Lernweg, vor allen in den Sprechstunden. Es wird auch viel mit Humor genommen und Alltagserfahrungen werden in die Seminare und Vorlesungen mit einbezogen, so gut es möglich ist. Hinsichtlich der Studieninhalte gibt es natürlich auch mal Dinge, die für einen selbst nicht super interessant scheinen, auf die man weniger Lust hat als auf andere. Doch sogar bei solchen Themengebieten (die für mich von der Anzahl her auch sehr überschaubar waren), versuchen die Dozierenden ihr Bestes, um auch diese angenehm zu gestalten und vermitteln. Ich kann bzgl. meines angestrebten Lehramtes viel aus den Veranstaltungen mitnehmen und fühle mich gut vorbereitet. Generell ist das Englischstudium gut zu durchlaufen, es ist nicht überfordernd, es wird nicht zu viel verlangt, bleibt dabei aber sehr interessant und es bleibt immer noch genug Freizeit.

Lea hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Laura , 03.04.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Amee , 07.05.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Jade , 05.05.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Lea

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Geschrieben am: 26.11.2021