Gesund ist nicht gleich Gesundheit

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Super Erfahrungen! Ich habe gelernt, dass der Begriff Gesundheit ein Begriff ist, welcher medizinische als auch epidemiologische und sportliche Stoffinhalte beinhaltet. Ich sage immer ich studiere eine Mischung aus Sport und Medizin. Themen sind z.B Anatomie des Menschen, Rückenschule, Fußstellungen korrigieren und beheben, mache Versuche zum Thema Altern und vieles mehr.

Zum Politikwissenschaftler heranwachsen

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Man wird am Anfang in den Vorlesungen mit „Einführung in die Politikwissenschaft“ sehr gut in alle Schwerpunkte der Politikwissenschaft eingeführt. Dazu gibt es immer noch gute Seminare, die einem helfen die Lerninhalte zu verstehen und man beschäftigt sich durch Vorträge selbst mit Themen. Man gut mit anderen Kommiliton*innen kommunizieren und interagieren. In den weiteren Jahren forscht man in gewissen Seminaren selbst wie ein Politikwissenschaftler und lernt nicht nur Lernstoff auswendig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible and knowledgeable

Informatik (M.Sc.)

The subjects are great with content that's intriguing and informative.
The specialization are many and gives you option to explore your interest.
Since it is linked to research institute, working part-time is not at all a hassle.
Uni organizes a lot of other events apart from lectures like seminars and fun events to take your mind off studies.

Studienerfahrung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind ebenfalls gut verständlich und auch interessant. Ich fände eventuell mehr Veranstaltungen zum Bereich Didaktik sinnvoll, da ich Englisch auf Lehramt studiere. Nichtsdestotrotz macht mir das Anglistikstudium sehr Spaß und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU