Sehr viel Theorie, etwas langatmig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Dafür, dass ich Grundschullehramt studiere, war es für mich doch sehr umfangreich. Ich hab im Bachelor wenig über die Praxis in der Grundschule gelernt, musste mich eher über starre Inhalte durchkämpfen.
Die Dozenten sind aber alle total lieb und geben sich in ihren Veranstaltungen Mühe.

Die Gesundheitsexperten

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium war bislang klar strukturiert mit klaren Lernzielen. Am Anfang lernt man die wichtigsten Inhalte, um richtig in die Materie einsteigen zu können, indem man die Anatomie des Menschen lernt mit vielen wichtigen Krankheiten. Man lernt das Wissen zu Theorien und Modellen von Gesundheit in einer Vorlesung und hält praktisch dazu noch in einem Seminar Vorträge. Man kann also noch zu den spezifischen Themen mit Kommilitonen interagieren. Außerdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Atmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

Finde die Atmosphäre sowohl Studenten intern, als auch mit den Profs sehr entspannt. Man bekommt immer irgendwo her Hilfe, wenn man nicht weiter kommt. Auch sonst, versuchen die Profs und Mitarbeiter, zum Studienerfolg beizutragen.
Ach, und das Mathe cool ist muss ich ja nicht extra erwähnen, wenn ihr das hier lest; )

Mach was draus!

Architektur (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist das Studium der Architektur ein unglaublich zeitaufwändiger Studium, bei denen soziale Kontakte außerhalb des Kreises der Komilitonen leicht vernachlässigt werden können. Die Professoren an der TU Kaiserslautern sind echte Profis mit eigener Büroerfahrung von je mehr als 30 Jahren. Einige Professoren wurden gerade in den letzten Semestern stark von der TU München, als auch von der Hochschule in Lausenne abgeworben, was bei uns momentan zu eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU