Selbstständiges lernen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Selbstständiges lernen, niemand erklärt dir, dass du dich für die Klausuren etc. anmelden musst.
Sehr flinkes mitschreiben ist ein Muss. Ich schreibe mir kleine Notizen am Rand, zu gewissen Sachen, die ich nicht verstanden habe, um so mir die Sachen zu Hause anzuschauen und sie somit besser zu verstehen!

Alles in Allem ein grundsolider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang sehr anspruchsvoll ist, sind die meisten Module dann doch sehr interessant und informativ. Ich habe leider während der Pandemie angefangen zu studieren und hatte daher meine ersten beiden Semester überwiegend online. Darunter haben dann auch meine Noten gelitten. Seit es wieder in-situ Veranstaltungen gibt, läuft es auch definitiv besser, ist aber auch mit einer Menge Arbeit verknüpft.

Nicht sehr tiefgründig

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Für das Lehramt einigermaßen gut geeignet. Meiner Meinung nach aber im zweifach Bachelor einfach nicht genug Differenzierung. Man bearbeitet die selben Module wie eine Student, welcher später als Lehrer arbeitet und nicht als Sportwissenschaftler. Dies ist sehr mangelhaft vor allem in der Trainingswissenschaft und in der Sportmedizin deutliche Unterschiede gemacht werden müssten die zweifach Bachelor Studierenden sollten einer tieferen Eindruck vor allem in diesen Bereichen erhalten was nicht passiert.
Weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist übersichtlich organisiert & auch in Corona Zeiten fühlt man sich nicht verloren.
Über Olat kann man jeder Zeit alles aufrufen & wenn man dies regelmäßig tut, bleibt man immer up to date.
Durch die verschiedenen Profilbereiche, gefallen mir die Inhalte des Studiums wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU