Familiärer Umgang

Physik (B.Sc.)

Vor allem die familiäre Beziehung zwischen Studierenden aber auch zwischen Studierenden und Dozierenden bleibt mir wohl immer in Erinnerung. Es wird das Gefühl vermittelt, dass niemand alleine gelassen wird. Egal ob bei Problemen mit den Übungen bei oragnisatorischen Problemen oder bei Fragen zum Inhalt wurde man nie zurückgewiesen.

Studienverlauf

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.8

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Man bekommt einen Vorschlag wie man die Veranstaltungen über die Semester am Besten aufteilt und das passt sehr gut, zum Einen von der Stoffmenge und zum Anderen zur Dauer des Studiengangs. Man kann am Ende und/oder am Anfang eines Semesters eine Prüfung schreiben, was ein großer Vorteil ist, wenn parallelen Prüfungen anstehen in anderen Fächern.

Wir lernen für die Eltern später

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich ein Traum, den meisten kann man sehr gut zuhören und so mancher kann selbst das langweiligste Fach interessant gestalten. Man hat auch gerade was Literatur anbelangt eine große Auswahl, wo ein jeder etwas findet. Problematisch wird es allerdings dann, wenn man die Studieninhalte genauer betrachtet. Sie mögen ganz interessant sein, aber absolut nicht hilfreich für den Beruf, den man anstrebt. Ich werde meinem Kind eine Syntagmatische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Studium ist gut durchdacht, die Dozenten wissen was sie lehren. Klausuren sind auch gut machbar, bekommt man mit Lernen hin. Man muss zwar viel lernen, was man später eh nicht braucht, aber das muss einem halt klar sein. Alles in allem erfüllt seinen Zweck.

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU