Besser als erwartet!

Technologie & Management (M.Sc.)

Ich bin überglücklich mit dem Master. Die Dozente sind sehr kompetent. Da es ein duales Studium ist, wird viel über praktische Inhalte gelehrt. Keine überfüllten Hörsäle, wobei die meisten Räume wie ein Klassenzimmer strukturiert sind. Also normale Tische und alles auf einer Ebene. Wir sind 20 insgesamt. Somit hat man schon einen etwas näheren Bezug zum Professor, als wenn man mit 300 Mann im Hörsaal sitzt. Man kann Fragen stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Chemical Engineering (B.Sc.)

Die Provadis ist ein sehr guter Ausbilder in Richtung Industrie und Prozessleittechnik. Hier ist man sehr gut aufgehoben meiner Meinung nach. Ab und zu sollten sich die Ausbilder besser untereinander absprechen.
Nichtsdestotrotz kann ich die Provadis nur weiterempfehlen.

Duales Studium mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Rückblickend hätte die Hochschule deutlich mehr aus dem Studium rausholen können, die kurzen Präsenzphasen waren vollgestopft mit Vorlesungen, die man auch entzerren könnte. Das E-Learning war dafür oft überflüssig.

Gut war der Zusammenhalt zwischen den Studenten und manche Dozenten.

Stay on top!

Business Administration (B.A.)

Solang man über aktuelle Geschehnisse informiert bleibt, hat man schon einen großen Vorteil in diesem Studiengang. Besonders bei Fächern wie BWL/VWL, aber such bei Wirtschaftsrecht. Letztlich sollte man keine Angst haben, da hier sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.