Vielfältiger Studiengang

Business Administration (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich, sowie vielfältig. Der Studiengang beinhaltet viel, das uns zukünftig in Industriebetrieben beschäftigen wird. Unsere Module gehen von BWL, zu externen Rechnungswesen, zu VWL, Projektmanagement und Steuern.

Business Information Management Provadis

Business Information Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind Experten auf ihren Gebiet und die Studiuminhalte haben starken Bezug auf Praxis. Das erste Semester war eher langweilig, mit vielen Fächern die bestimmt in jeder Studiengang gibt. (Business Englisch, Lerntechniken...) Da habe ich nicht so viel Neues gelernt.
Danach ging es besser und die meisten Fächer waren für mich persönlich interessant. Nachhinein hätte ich vielleicht lieber reine Informatik gewählt, aber das gab es zu meinem Studiumstart noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes duales Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Die Provadis Hochschule orientiert sich mit ihren Vorlesungen nah an Anwendungsfällen, bietet aber ebenso spannenden Einsichten in die Ursprünge der Informatik. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und haben Spaß am lehren. Da wir Teile des Studiums auch vor der Pandemie in einem e-Learning Format hatten, war der Übergang in eine vollständige digitale Lehre einfach.

Praxisnähe kombiniert mit Wissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe ein duales Studium an der Provadis absolviert. Die Dozenten verfügen über enormes Wissen inklusive großer Erfahrung in der Wirtschaft. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist sehr gut. Darüber hinaus ist die Organisation herausragend. Lediglich die (online) Bibliothek sollte weiter ausgebaut werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.