Sehr vielseitig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium selbst hat viel zu bieten. Als Primarstufen Lehrerin braucht man viele Talente, viele Kompetenzen, dadurch bietet das Studium schon automatisch viel. Eine Vielzahl der Professoren ist auch sehr fair und sie gestalten ihre LVs sehr interessant und nützlich. Andere wiederum haben es sich zur Aufgabe gemacht, Studierenden das Leben schwer zu machen und sind womöglich unorganisiert und sprunghaft.

Beschreibung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Lehrveranstaltungen immer am Vormittag- Bachelor mit Einstieg ins Berufsleben so gut wie unschaffbar. Sehr viele praxisferne Vortragende und praxisunrelevante Lehrveranstaltungen. Zieht sich mit Master leider auf 5 Jahre - andere Möglichkeit gibt es leider e nicht. Gegenüber PH noch familiärer und mehr Praxis.

Beste Entscheidung an die PPH Augustinum zu gehen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich kann die Pph Augustinum nur weiterempfehlen. Die Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe und sind sehr kompetent! Die Praxisvolksschulen sind außerdem sehr gut ausgewählt und lassen sich gut kooperieren. Zu Beginn hatte ich Angst, weil der Stundenplan festgelegt ist und es daher mit dem Arbeiten schwierig sein könnte. Muss aber sagen, dass der Stundenplan immer gut eingeteilt ist und man gut nebenbei arbeiten kann :-)

Wird in die Länge gezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Vieles wiederholt sich in meinem Studium. Oft heißen die Lehrveranstaltungen einfach anders, aber man hört das gleiche wie in einer anderen LV. Man bekommt das Gefühl, dass das Studium unnötig in die Länge gezogen wird.
Auch bei den Aufträgen wird man oft einfach nur „beschäftigt“, hatte bis jetzt nur wenige Aufträge die mir für meinen Berufsweg sinnvoll waren.
Trotzdem finde ich, dass die pph besser ist als die andere. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: PPH Augustinum über https://www.facebook.com/PPHAUGUSTINUM/photos/a.1614130715553447/2726798560953318