Gute Hochschule

Sehr familiäres Umfeld,
Kompetente, gute und freundliche professor*innen,
kleine Seminargruppen,
Sauberer und gut organisierter Kampus,
Wenig Aufenthaltsräume für Studierende
Gute aber eher teurer Mensa
Schöner Park
Tolle Sportplätze
Kleine Bibliothek
Freundliches klima.

ElementarpädagogInnen hören vieles doppelt!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe meinen Schulabschluss an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (Bafep) gemacht und sorts bereits eine umfangreiche Ausbildung bezüglich Didaktik, Pädagogik und Kreativität/Musikalität bekommen. Bis auf die Instrumental Stunden wird einem so gut wie gar nichts angerechnet. Ich habe im Kurs “Grundlagen der Pädagogik” nichts neues gelernt - ich habe in der Bafep viel mehr und genauer Themen behandelt als in dieser Lehrveranstaltung durchgenommen wurde - erschreckend dass die Uni weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist der beste Teil

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Stundenplan war in den ersten 4 Semester sehr ungünstig mit großen Pausen und wenig Möglichkeiten nebenbei zu arbeiten. Die LVs sind sehr gewöhnungsbedürftig und Großteils mit Tanzen, Gestalten und Singen. Die Dozenten sind aber total nett und man kann viel Spaß mitnehmen haben. Die wöchentliche Praxis ist für mich der beste Teil - da merke ich immer wieder, dass es doch der richtige Beruf ist.

Dozenten als wahre Vorbilder

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt bald mit dem 2. Semester zu Ende und muss sagen, dass es mir grundsätzlich gut gefällt, einige Professoren sind wirklich gut auf ihrem Gebiet - wahre Vorbilder. Allerdings sind meiner Meinung nach 5 Jahre viel zu lang, es würde sich auch in 3 Jahren ausgehen, wenn man ehrlich ist. Jede Woche haben wir einen Online Tag, wo alle LVs online sind, das finde ich auch sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: PPH Augustinum über https://www.facebook.com/PPHAUGUSTINUM/photos/a.1614130715553447/2726798560953318