Optional - manchmal fragwürdig…

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich glaube es ist nicht notwendig so viele unwichtige LV‘s zu haben….manchmal kommt mir es vor ich bin in einer Beschäftigungstherapie. Der Stundenplan ist jede Woche unterschiedlich, was den Studierenden die Flexibilität nimmt und es sehr schwer wird ein Nebenjob zu finden damit man sich das Leben finanzieren kann…

Vorfreude auf die Arbeit mit Kindern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im 1. Semester aber habe jetzt schon sehr interessante Einblicke in das Studium bekommen. Ich freue mich schon umglaublich auf fie Arbeit mit Kindern und deshalb war es die richtige Wahl für mich.
Manche Arbeitsaufträge sind etwas Sinnlos z.b. eine ganze Vorlesung des Semesters zusammenzufassen.

Mittel zum Zweck

1.7

Dinge, die ich mir anders wünschen würde:
- Organisation des Stundenplans! Wir haben jede Woche einen anderen Stundenplan. Das macht es nicht nur schwierig sich die Zeit gut einzuteilen, sondern auch nahezu unmöglich, einen Nebenjob unter der Woche zu haben.
- Praxisnahe Lehrveranstaltungen! So viel Zeit sitze ich ab und kann maximal aus der Hälfte der LVs hilfreichen input mitnehmen. Themen, die so so wichtig wären, werden in Pflichtveranstaltungen überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele Lehrveranstaltungen sind sehr Praxis bezogen und gut aufgebaut.
Einige sind jedoch überflüssig oder wiederholen sich teilweise sehr.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und helfen einen bei Fragen sehr weiter. Es herrscht auf der Uni ein sehr familiäres Klima, was ich sehr gerne mag.

Quelle:

Bild der Hochschule: PPH Augustinum über https://www.facebook.com/PPHAUGUSTINUM/photos/a.1614130715553447/2726798560953318

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023