Mangelnde Praxiserfahrung

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Ich wünsche mir für die nächsten Jahrgänge vom ersten Semester weg, dass man mehr Praxisluft schnuppern kann. Zudem sollten die Lehrveranstaltungen mehr auf das Berufsleben vorbereiten. Themen wie -Was sind meine Rechte als Lehrperson oder wo hole/ suche ich mir Unterstützung? - sollten mehr fokussiert und diskutiert werden.

Ideale Vorbereitung auf den Lehrberuf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Bachelorstudium Primarstufenlehramt an der PPH Graz Augustinum ist ein umfassendes und vielfältiges Studium. Die Studieninhalte sind breit gefächert und decken alle relevanten Bereiche des Primarstufenlehramts ab. Von Pädagogik und Didaktik über Mathematik und Deutsch bis hin zu den Naturwissenschaften und den Fremdsprachen werden alle wichtigen Fachbereiche behandelt und sind so aufgebaut, dass es für Studierende nachvollziehbar und verständlich ist.

Besonders positiv ist aus meiner Sicht die Hilfsbereitschaft vieler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer der Zukunft?

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Im Studium werden breitgefächert vielseitige Unterrichtsmethoden und Wege erklärt Kinder optimal zu fördern und zu fordern. Der kleinere Rahmen und die kleinere Gruppengrößen bieten für die Studienalltag eine intensivere Auseinandersetzung mit den Inhalten der LV‘s.

Die tollste Hochschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Tolle Dozenten, familiäres Klima an der gesamten Hochschule, gutes Essen in der Mensa, Entgegenkommen der Lehrpersonen, total viel Praxis und top Schulen, gute Reflexionsseminare zur Praxis, nicht zu viele Prüfungen, faire Benotung, tolle Bibliothek, gute Vorbereitung auf den Job, durchdachter Studienverlauf, ausreichend Plätze, Ausbildung zur katholischen Religion Lehrperson

Quelle:

Bild der Hochschule: PPH Augustinum über https://www.facebook.com/PPHAUGUSTINUM/photos/a.1614130715553447/2726798560953318

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023