Sehr aufwendig, aber es ist es wert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zeitlich sehr aufwendig. Ein Portfolio hier, eine Seminararbeit da, Werkstücke anfertigen, Unterrichtsplanungen erstellen usw.
Teilweise muss man für eine 1,67 ECTS LV mehrere Werkstücke produzieren und ein 20 seitiges Portfolio schreiben - zu viel für die wenigen ECTS.
Allerdings helfen diese Erfahrungen im späteren Berufsleben. Aufwendig, aber es lohnt sich!

Super zufrieden!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich möchte Lehrer werden! Sobald ich auf die Uni gekommen bin und dann auch in die Schule gehen konnte, war ich überzeugt, dass ist genau meins!

Die Dozenten sind wie überall auch teilweise mega und teilweise aushaltbar.

Wenn man etwas braucht kann man sich immer an jemanden wenden, der einem hilft.

Was ich nicht verstehen kann ist wieso man für den Bachelor 8 Semester braucht statt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, entspanntes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr entspannt, flexibel und leicht zu schaffen. Man kann sich Anfang des Semesters seine Seminare, Vorlesungen und Übungen komplett selbst einteilen. Auch das digitale Studium funktioniert recht gut. Von den Dozenten sind auch die meisten sehr nett und kooperativ (Ausnahmen gibt es zwar auch, aber die gibt es ja überall).

Super Lehrgang

Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Dozenten waren super und fair. Es wird einem wirklich was beigebracht. Es gibt ebenso weitere Kurse die man belegen kann. Wirklich zum weiterempfehlen und reinschnuppern schadet nicht. Ist eine gute Ausbildung für die zukünftige Karriere. Studiengang verläuft problemlos.

Bild der Hochschule: PH Wien: https://www.phwien.ac.at/internationale-mobilitaet-und-kooperation/incoming-staff