Zu Praxisfern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat viel zu wenig Praxis und Praxisnahe Inhalte. Für diesen Beruf ist das jedoch äußerst wichtig um Situationen später nicht nur durch theoretisches Wissen sondern auch durch Praktisches lösen zu können. Zudem hat die Mensa zu teures Essen.

Hilfsbereitschaft

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Professoren zeigen sehr viel Verständnis und kommen einem mit Freude entgegen, um eine Hilfestellung zu geben. Ein Professor begleitete auf unsere Anfrage sogar unser Praktikum und beobachtete uns beim Hospitieren, obwohl es nicht nötig war. Eine weitere weitere Professorin zeigte großes Verständnis, dass wir unsere Seminararbeit erst später abgeben, sodass wir uns auf eine Prüfung konzentrieren konnten. Sie wünschte uns nur das Beste.

Anstrengend aber dennoch wertvoll

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat einige interessante und wichtige Lehrveranstaltungen, dennoch gibt es auch einige, mit denen man nicht viel anfangen kann und ohne diese die Studienzeit sicher deutlich verkürzen hätte können. Die meisten Professorin sind alle sehr nett und fair und auch das distance learning haben sie gut umsetzen können!

Humor und Zusammenarbeit

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums halten sich sehr an den Lehrplan, die Lehrveranstaltungen bauen gut aufeinander auf und sind leicht zu schaffen. Einige Inhalte wiederholen sich jedoch in anderen Lehrveranstaltungen. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Es ist allerdings etwas zu Theorielastig. Mehr Praxis wäre fein. Ansonsten ein wirklich tolles Studium!

Bild der Hochschule: PH Wien: https://www.phwien.ac.at/internationale-mobilitaet-und-kooperation/incoming-staff