Abwechslungsreicher Studiengang

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen finden auf einem adäquaten Niveau statt, knüpfen sinnvoll an vorherige Inhalte an und können nach individuellen Interesse gewählt werden. Beispielhaft wird die Praxis häufig thematisiert man würde sich an manchen Stellen jedoch etwas mehr praktischen Bezug wünschen.

Studium steht im Gegensatz zum Beruf

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Das Studium macht Spaß, aber man merkt sehr schnell im Orientierungspraktikum dass die Studieninhalte einem beim unterrichten nicht sonderlich viel bringen. Die Praxis im Beruf sieht um einiges anders aus als das was wir im Studium so tun. Zusätzlich muss man sagen, dass es leider bei uns oft so läuft, dass wir studierenden mit unseren Problemen allein gelassen werden.

Familiärer Studiengang

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni. Man kennt sich untereinander und die Dozenten einen beim Namen. Die Lehrräume befinden sich in dem wunderschönen Schlossbau der Basilika. Der Campus ist sehr schön. Leider ist jedoch die Organisation der Hochschule nicht so gut.

Die Vielfältigkeit ist nicht zu übertreffen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Lehrinhalte werden einem abwechslungsreich und spannend nähergebracht.
Durch die drei Hauptbereiche: Medien, Kommunikation und Management wird man ideal für das spätere Berufsleben vorbereitet und man lernt Schlüsselskills, die heutzutage immer wichtiger werden.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.