Viele irrelevante Studieninhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Oft sehr viel, bei dem man sich fragt, wann man es jemals wieder brauchen könnte, wobei die Didaktik, die für den zukünftigen Unterricht relevant wäre, einen geringen Teil des Studiums ausmacht. Dozenten sind manchmal uneinsichtig, dass wir kein Literaturstudium machen sondern 2 Fächer + Pädagogik etc studieren.

Sehr interessantes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant, da dir nicht nur die Fachwissenschaftlichen Dinge gelehrt werden, sondern auch wichtige fachdidaktische Kompetenzen im Vordergrund stehen. Desweiteren wirst du gut auf deinen späteren Beruf vorbereitet, durch interne Praktikas ö.ä.

Hammer Erfahrungen und Bier für 1,70€

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.
Die Dozenten sind meist gut organisiert und sind sehr offen für Fragen. Montags ist online Tag was natürlich sehr von Vorteil ist. Es gibt zwei Studentenbars die auch zu empfehlen sind und immer tolle Angebote haben.

Schwerpunkte mit Perspektive

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist eine super Kombination aus den Schwerpunkten Medien, Kommunikation und Management. Ich kann damit später in verschiedenen Berufsfeldern arbeiten und mich sogar spezialisieren.
Die Dozenten machen einen super Job, sei es virtuell oder in Präsenz, die Vorlesungen sind immer interessant und verständlich. :)

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.