Traumberuf

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich finde es toll mit Kindern zu arbeiten. Das hatte ich schon in meinem FSJ festgestellt. Es macht viel Spaß in meinem Studium mehr über Psychologie, wie man guten Unterricht macht, wie man Kinder z.B. Mathe beibringt, zu lernen. Ich kann es nur empfehlen.

Sehr theorielastig, mehr Praxis wäre wünschenswert

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

- Sehr theorielastig, mehr Praxis wäre wünschenswert.

- Etwas unorganisiert.

- Weit gefächerte Angebote in jeglicher Art.

- könnte etwas moderner gestaltet werden.

- ansich eine schöne Barocke Hochschule.

- regelmäßig geplante Studentenfeiern.

- könnte etwas transparenter sein.

Abwechslungsreicher Studiengang

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen finden auf einem adäquaten Niveau statt, knüpfen sinnvoll an vorherige Inhalte an und können nach individuellen Interesse gewählt werden. Beispielhaft wird die Praxis häufig thematisiert man würde sich an manchen Stellen jedoch etwas mehr praktischen Bezug wünschen.

Studium steht im Gegensatz zum Beruf

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Das Studium macht Spaß, aber man merkt sehr schnell im Orientierungspraktikum dass die Studieninhalte einem beim unterrichten nicht sonderlich viel bringen. Die Praxis im Beruf sieht um einiges anders aus als das was wir im Studium so tun. Zusätzlich muss man sagen, dass es leider bei uns oft so läuft, dass wir studierenden mit unseren Problemen allein gelassen werden.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.