Familiärer Studiengang

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni. Man kennt sich untereinander und die Dozenten einen beim Namen. Die Lehrräume befinden sich in dem wunderschönen Schlossbau der Basilika. Der Campus ist sehr schön. Leider ist jedoch die Organisation der Hochschule nicht so gut.

Die Vielfältigkeit ist nicht zu übertreffen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Lehrinhalte werden einem abwechslungsreich und spannend nähergebracht.
Durch die drei Hauptbereiche: Medien, Kommunikation und Management wird man ideal für das spätere Berufsleben vorbereitet und man lernt Schlüsselskills, die heutzutage immer wichtiger werden.

Begeisterte Profs und Dozenten

Biologie (B.A.) Lehramt

Biologie fasziniert mich schon seit der 5. Klasse. Deshalb macht es umso mehr Spaß dass es Professoren und Dozenten gibt, due selbst so viel Freude an Biologie haben.
Manche Inhalte sind natürlich trotzdem zäh und die Organisation lässt auch mehr wünschen, aber alles in allem top motivierendes Studium für mich.

Bin zufrieden

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Alles in allem finde ich herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ernährung wobei in den ersten Semestern der Fokus eher auf sportbezogenen Vorlesungen liegt. Sehr gut finde ich das Angebot an sportpraktischen Vorlesungen, da ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 496 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.