Durchwachsende Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In meinem Fach Geographie habe ich durchwegs super gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind klasse, es herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Geographie hat einen hohen Praxisanteil, bei welchem man die Natur kennenlernt. Was die Bib betrifft sind meine Erfahrungen negativ, da man die Bücher nicht lange ausleihen kann, um diese ausreichend zu nutzen und das Angebot ist meiner Meinung nach auch ungenügend. Die Gebäude sind historisch, die technische Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!!

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Unglaublich schöne Hochschule mit guter Atmosphäre. Die Dozenten und Mitstudierenden sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Die Lage ist auch ausgezeichnet und bietet viele Möglichkeiten zum parken. Zusätzlich sind mehrere Wohnhäuser in der Nähe, was das Studieren für jeden ermöglicht.

Studenten werden verheizt

- Unkooperative PH Organisation
- Dozent*innen „überstrikt“
- Student*innen müssen viel mehr leisten als an anderen Hochschulen
- Antiquierte Vorlesungsfolien
- PH Organisation lässt zu wünschen übrig
- Notengebung nicht transparent
- Ganz schöne Räumlichkeiten, aber mehr nicht.

Schöner Beruf aber Studium muss sich verändern

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Der Beruf ist sehr schön aber es kommt sehr auf die Dozenten an. Je nach Fach können manche v.a. keine Frauen leiden und machen einem das Leben schwer. Es ist auf jedenfall ein Studium wo man viel lernt aber empfehlen würde ich es niemanden mehr. Es haben alle aufgehört, die für den Beruf geeignet gewesen wären. Fürs Leben nimmt man viel mit aber Fächerspezifisch ist es zu weit entfernt von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.