Sehr anstrengendend und ausgiebig

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Der Wechsel fand vor einem Jahr statt. Daher kenne ich die Uni nur durch das digitale Lernen. Und dafür muss ich sagen ist die PH gut organisiert,jedoch gibt es sehr viel Selbststudium. Was meist den Credit Points nicht entspricht.
Jedoch gibt es immer eine Unterstützung durch die Dozenten.

Interessant aber online, asynchron

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester und konnte pandemiebedingt bis heute nicht einmal in die Hochschule. Das Studium selbst und die Themen empfinde ich als sehr spannend, doch leider ist meine Motivation derzeit nicht zu finden.. Ich glaube, dass mit das Studium noch viel besser gefallen würde, wenn es endlich in Präsenz stattfinden würde.

Chaos im Fach Wirtschaft

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Fach Wirtschaft selber ist sehr interessant. Ich habe jetzt 5 Semester hinter mir und ein großes Problem ist der Dozenten Mangel im Bereich Wirtschaft. Die Dozenten die da sind oder gewonnen werden, versuchen ihr best Möglichstes um uns etwas zu Lehren. Die Themen sind gut gewählt und auch oft passend zu dem was derzeit in der Welt passiert. Was fehlt ist der Bezug zum pädagogischen. Wir kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Obwohl das Studium sehr viel Wisschenschaftliches beinhaltet, bemühen sich die Dozierenden stets darum, Praxisbezüge herzustellen, was die Inhalte deutlich greifbarer und spannender macht. Die Inhalte werden fast immer anhand von Beispielen erläutert und da einige Dozierende schon lange Zeit den Lehrberuf ausüben, verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz, von dem die Studierenden nur profitieren können.

In dieses Ranking fließen 507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.