Strukturiertes und organisiertes Studium

Early Childhood Studies (M.A.)

-Sehr interessant
-sehr hilfreich
-gute Begleitung
-schöne Lage in der Schweiz
-erfahrene Dozenten
-sehr gute und hilfreiche Einführung in die verschiedenen Veranstaltungen
-ein recht kleiner Kurs, jedoch daher sehr familiär
-vielseitige Seminare, für jeden etwas dabei.

Zu wenig praktische Angebote

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Gutes Studium, leider zu wenig praktische Sportangebote. Die theoretischen Vorlesungen sind super. Gute Inhalte, sowie gute Professoren. Die Ph hat die Coronasemester ziemlich gut hinbekommen. Jetzt mit den 3G Regeln wird zum Glück wieder präsent Unterricht stattfinden.

Organisation

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der Hochschule in Weingarten, da sie noch etwas kleiner ist und man daher einen guten Kontakt zu den Dozenten dort hat. Allerdings ist des Öfteren die Organisation an der PH zu bemängeln. Vor allem bei der Stundenplangestaltung gibt es des Öfteren Überlappungen von Fächern oder unzureichende Anzahlen an Seminaren.

Eher schlecht als recht

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

2.4

Die Lehrinhalte des Bachelorstudiengangs scheinen zumeist irrelevant und das Meiste lernt man während der Praktika. Die Dozenten im Fach Deutsch sind sehr anspruchsvoll und vermitteln nicht unbedingt pädagogische wertvolle Inhalte geschweige denn behandeln Sie die Studenten pädagogisch wertvoll.
Das Studium verursacht mehr Stress als Freude und wenn ich nicht wüsste, dass ich unbedingt den Beruf der Grundschullehrerin ausüben möchte, hätte ich es wahrscheinlich schon abgebrochen.

In dieses Ranking fließen 503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.