101 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 15 von 26

Größtenteils praxisferne Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Durch die Studienverlängerung von 3 auf 5 Jahre sind leider viele praxisferne und akademisierte Inhalte ins Studium geflossen. Ich bin im 8. Semester und hatte bis jetzt ca. 10-15 LVs die sinnvoll waren une mir im Beruf helfen werden. Der Rest ist hochgestochener Blödsinn mit vielen wissenschaftlichen Arbeiten, die geschrieben werden müssen.
Volksschullehrerin ist mein Traumberuf, würde ich in der Zeit zurück reisen würde ich das Studium allerdings nicht nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ist’s lang!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Die ersten zwei Jahre haben wir viele Inhalte gelernt - das Studium war auch sehr zeitaufwändig aber man soll ja auch was lernen. Dann wiederholten sich die Inhalte immer mehr. Nun im 8. Semester ist kaum noch etwas neu. Ich würde mir wünschen, dass mehr auf die Wünsche der Studierenden eingegangen wird. Trotzdem erhält man, besonders in den ersten zwei Jahren, eine umfassende Ausbildung.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.3

Die Dozenten und Professoren sind größtenteils wirklich sehr sympathisch und gut ausgebildet. Zudem bin ihr sehr froh, das der Praxisanteil nicht zu kurz kommt. Ich finde nur das das Studium etwas zu umfangreich ist und ich einige wenige Fächer etwas unnötig bzw. nicht für Praxis relevant halte. Die didaktischen Fächer sind dafür sehr gut gestaltet.

Da ich erst angefangen habe nicht viele

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.7

Ich hin bis jetzt sehr zufrieden und bin gespannt was mir die Zukunft noch alles bringen wird. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und immer sehr freundlich. Das alles über viele verschiedene Webseiten läuft, ist nicht unbedingt meins aber es is okey.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 54
  • 36
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023