Insgesamt gut

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ist insgesamt gut, würde mir mehr Inhalte wünschen, wie man als Lehrer Englisch beibringen sollte. Das Gebäude liegt leider gefühlt eine halbe Wanderung weg von der eigentlichen Hochschule. Manchmal reicht mir die Zeit während der Pause nicht, um hin und her zu wechseln. In der Bibliothek fühle ich mich nicht frei genug. Es sollte mehr Plätze geben, wo man nicht nur das Gefühl hat, dass man immer leise sein muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich schätze an der PH besonders, dass ich hier das Gefühl habe nicht nur eine Nummer zu sein, sondern dass tatsächlich auf mich als Person eingegangen wird. Das es um meinen eigenen bedarf geht. Es gibt viele tolle Möglichkeiten seine eigenen Schwerpunkte zu setzen und sich auch außerhalb der Vorlesungen einzubringen.

Umstellung auf Bachelor

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ich gehöre zum ersten Jahrgang, der das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung an der PH Ludwigsburg auf den Bachelor-Abschluss studiert, und nicht mehr auf Staatsexamen. Der Sinn dieser Umstellung erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die Umstellung an sich scheint auch noch große Probleme zu bereiten, da viele Veranstaltungen derart überbelegt sind, dass man als Bachelorstudent kaum eine Chance hat, an den teilnehmerbeschränkten Seminaren teilnehmen zu dürfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super toller Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Wenn man wirklich Interesse in diesem Bereich, Kinder, hat dann ist dieser Studiengang definitiv das beste was man studieren kann. Man lernt Dinge fürs Leben und ich bin mir sichet, dass man all das was man lernt auch im privaten Leben sehr gebrauchen kann und nicht nur im Job. Ich würde auf dem Grund mein Studiengang allen empfehlen, die gerne mit Kindern sind. Außerdem heisst es nicht, man muss danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble