"It was ok"

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Professoren und Dozenten der PH Ludwigsburg sind theoretisch und praktisch top organisiert. Die Inhalte der Veranstaltungen sollten zumindest in den fachwissenschaftlichen Gebieten besser an die spätere Schulart angepasst werden. Dennoch wird an alle Studenten gedacht, d. h. die Dozenten sind auch bei Problemen hilfsbereit.

Mathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Mathestudium anspruchsvoll und man muss viel in seiner Freizeit an Zeit investieren.
Während man am Anfang hauptsächlich theoretisches/fachliches Mathe hatte, kommen mit der Zeit zunehmend didaktische Seminare dazu.
Die Dozenten sind auch nett.

Sport ohne Sporthalle

Sport (M.Ed.) Lehramt

Leider ist gerade unsere Sporthalle nicht einsetzbar, sodass wir die Hallen im Umkreis in Anspruch nehmen müssen.
Die Dozenten und unsere Sportfachschaft sind jedoch trotzdem bemüht das Beste daraus zu machen.
Abgesehen von der derzeitigen Hallensituation macht das Sportstudium Spaß.

Rückblick am Ende vom Studium

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Examen und rückblickend kann ich sagen, dass
- mir eine anständige Organisation das Leben leichter gemacht hätte
- ich mich aber sehr wohl gefühlt habe
- ich viel gelernt habe - die Lehrveranstaltungen sind überwiegend top!
- man lernt mit dem Chaos, vor allem zu Beginn und zu Ende des Semesters, klarzukommen
- es tolle und nicht so tolle Dozenten gibt - fair ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble