Hobby zum Beruf machen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das eigene Hobby zum Beruf zu machen ist das beste, was jedem Sportler psssieren kann. Jede Vorlesung macht sehr viel Spaß, denn Sport ist meine Leidenschaft. Täglichen sporteln hält mich fit und somit tu ich nur mir was gutes und kann meiner überschüssigen Energie freien Lauf lassen.

Guter Theorie-Praxis-Ausgleich

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin im 3. Semester und habe mich nach einigen anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten mittlerweile gut eingelebt. Das Studium ist abwechslungsreich und beinhaltet einige Praxisphasen, was ich sehr positiv finde. Man kann relativ frei deinen Stundenplan gestalten und entscheiden, welche Seminar-Themen einen interessieren und dann diese belegen.
Das Einzige, was mich stört, ist dass man häufig nur schwer Antworten auf deine Fragen erhält, da häufig niemand so recht Bescheid zu wissen scheint....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Bezug zur Praxis

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Hervorzuheben ist der große Bezug zur Praxis in den Schulen. Die Seminare beinhalten, im Vergleich zu anderen Fächern, neben vielen fachlichen Grundlagen sehr viel didaktisches Wissen.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und unterstützen die Studierenden in ihrem Studium.
Die Organisation der Seminare lässt teilweise zu wünschen übrig.

Vermittlung eines großen Wissensspektrums

Theologie / Katholische Religionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten bringen ihr Wissen sehr gut in die Veranstaltungen mit hinein, sodass allen Studenten ein großes Wissensspektrum vermittelt werden kann. Die Themen sind meist an die aktuelle Lage angepasst und verknüpfen die alten Geschehnisse mit den aktuellen.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble