Einige Kurse (fachspezifisch) erfordern Vorwissen!

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bei der Distanz-Learning-Phase sind leider nicht alle Professoren digital gut ausgestattet. Diesbezüglich sollten dabei auch organisatorische Sachen übersichtlich geklärt werden. Erkrankte StudentInnen sollen während ihrer Quarantänezeit mehr Toleranz und Verständnis bekommen anstatt mehr Überforderung mit zusätzlichen Anforderungen.

Spaß und Kommunikation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die LV Vortragenden sehr nett. Sie versuchen, einem das Studieren so leicht wie möglich zu machen und kommen einem sehr entgegen.(bei Krankheit oder anderen Situationen)
Ich würde immer wieder nach Tipps für die Praxis nachfragen, da ich weiß hier bin ich an der richtigen Stelle. Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit und Unterstützen uns, wo sie nur können.

Studieren mit viel Freizeit

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Dank des Studiums hat ma viel Freizeit. Leider ist die Freizeit nicht immer Nachmittags, sondern oft auch Vormittags. Das Arbeiten neben drm Studium ist nicht fast unmöglich.
Der Stundenplan ist oft mir vielen Pausen auf den ganzen Tag verteilt - das sollte geändert werden.

Tolle Erfahrungen

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Dozenten und Studienkollegen machen dürfen. Es ist alles immer gut organisiert und strukturiert und es ist ein fast familiäres Umfeld. Auch wenn man mal nicht weiterweiß, Hilfe braucht etc. wird einem geholfen. Ich kann die Hochschule sehr empfehlen.