Erfahrungen

Verhaltensauffälligkeiten und Schule (M.Ed.)

Ich habe viele Erfahrungen gewonnen, zum Beispiel: wie ich mit den anderen umgehen kann, auch die Verhalten der anderen zu verstehen. Ich empfehle es jeden. Der Studium ist echt sehr interesant und hilfreich in vielen Bereichen. Es hat mir in vielen Bereichen meines Lebens geholfen.

Sehr gute Erfahrungen!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Fragen werden sofort beantwortet und die meisten Dozenten antworten auch schnell auf Mails usw. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, dazu gibt es auch eigene Lehrveranstaltungen.
Der Aufwand für die Lehrveranstaltungen ist den ECTS angemessen.

Länger geht's nicht

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr lange. Die Seminarinhalte wiederholen sich teilweise in den Semestern und werden nahezu immer langweiliger!

Wer Lehrer/-in werden möchte, muss hier durch. Der Beruf an sich ist ja super ☺️
Denkt immer an euch und verfolgt eure Ziele!

Anspruchsvoll, unorganisiert

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Manche Lehrveranstaltungen schießen übers Ziel hinaus - ich will ja Lehrerin werden und nicht beispielsweise Mathematik studieren. Mir ist schon bewusst, dass ich als Lehrerin mehr als meine Schüler*innen wissen muss, aber die Inhalte, die ich lerne, werde ich in der späteren Berufslaufbahn nie mehr brauchen - nur unnötige Quälerei.

Zudem ist das gesamte Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Unis nicht gut organisiert. Die beiden PHs kooperieren gut miteinander, die...Erfahrungsbericht weiterlesen