Solides Aber ausbaufähiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich erfuhr und erfahre ich dort eine gute Ausbildung, teilweise könnten aber Lehrveranstaltungen, die wenig Praxisbezug haben, aus dem Curriculum gestrichen werden und durch inhaltlich wertvollere Didaktik-Lehrveranstaltungen ersetzt werden.

Alles perfekt

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Es ist alles gut eingeteilt und durchdacht. Die Dozenten sind großteils slle richtig gut und nett. Man bekommt alle unterlagen zur Verfügung gestellt und einige Dozenten erreicht man auch außerhalb der Vorlesung um fragen stellen zu können.
Würde das Studium jedem empfehlen!!!

Selbstständig werden

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alles hängt von einem selber ab. Wenn man einmal im Leben erfolgreich sein möchte, muss man selber dahinter sein. Es hilft dir keiner im Leben. Nur du allein bist verantwortlich für dich und dein Glück. Das alles hat mir dieses Studium gezeigt und ich lerne immer noch davon.

Familiärer Studienort

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PH Linz ist nicht sonderlich groß, sodass man schnell viele Personen kennt. Man hat auch oft die gleichen Dozenten, was zu einem guten und vor allem unkomplizierten Austausch führt. Dadurch, dass man sich kennt hat man auch immer Kollegen, die einem bei Problemen in den LVA oder auch bei der Organisation helfen. Alles in allem ist meiner Meinung nachnder Kontakt unter den Studierenden viel besser, als auch den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen